Schwarzbarsch gefangen mit Noike Smokin Dad

Angeln auf Schwarzbarsche in Italien

Der Schwarzbarsch. Ein Fisch welchen es in unserem Hausgewässer leider nicht gibt. Um diesem Raubfisch der Barschart nachzustellen, haben wir einen Teamausflug im schönen Mergozzo in Italien absolviert. 

Was hat funktioniert:

Wie vermutet waren die erfolgreichsten Köder Krebse und Creaturebaits. In Form des Noike Smokin' Dad oder dem Repli Craw von Hooksport. Geführt am Carolina- oder Free Rig waren diese mehrfach erfolgreich.  Der Schlüssel zum Erfolg war hierbei eine sehr langsame Führung. 

Auch Chatterbaits haben sich ausbezahlt. Besonders im flachen Wasser haben diese Ihre Vorteile optimal ausgespielt. Wobei der Laydown Minnow MID 110 von Nories als Alternative auch gepunktet hat. Beide Hardbaits lassen sich ohne Problem nahe am verwachsenen Ufer, wo sich die Schwarzbarsche meist aufhalten, präsentieren.

Grundsätzlich gilt es beim gezielten Angeln mit Softbaits auf Schwarzbarsche zu beachten etwas grössere Haken zu verwenden. Am besten eignen sich Offsethaken, da diese weniger dazu neigen sich im Kraut oder Steinen zu verhaken. Pauschal kann auch gesagt werden, dass grössere Gummiköder oder Hardbaits nie verkehrt sind. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar